Gemeinschaftsausstellung

“Kunst für die Katze”

Benefiz Kunstausstellung zu Gunsten des Katzenheims, Tierschutzbund Basel.

Donnerstag, 19.05.2011 ab 18 Uhr. Eventraum blindekuh Basel Gundeldingerfeld Dornacherstr. 192 4053 Basel (Eintritt frei)

KÜNSTLER

 

Oliver Schneider

Fotorecycler, Fotokünstler, Fotograf & Katzenvater. Oliver Schneider setzt sich mit der digitalen Bilderflut des 21Jahrhundert auseinander. In seinen Bildern zeigt der Fotograf die Welt, wie er sie sieht und erlebt. Der Fotokünstler verwertet seine Ablichtungen und verarbeitet sie zu einem zusammengesetzten Kunstwerk aus Erinnerungen und Emotionen.
http://www.oliverschneider.ch

Jason Lockwood

Künstler, Designer & vierfacher Katzenvater. Jason Lockwood beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Abstraktion und Realismus. Seine künstlerische Inspiration zieht er aus der Faszination zur menschlichen Silhouette sowie dem Interesse zum Wiedererkennungswert der Pop Kultur. In rauer Art und abstrakter Weise setzt der Künstler die Einzelteile der Formen wieder zu einem Kunstwerk aus Plexiglas zusammen.
http://www.jasonlockwood.com

Nicole Fior

Schriftstellerin, Künstlerin & zweifache Katzenmutter. Nicole Fior präsentiert in Ihrer Arbeit ihr Interesse an Kontrasten und Gegensätzen. Durch ihren abstrakten Malstil sowie die gleichzeitige Verwendung von Acryl- und Ölfarben treiben ihre Kunstwerke zu unwirklichen Wahrnehmungen. Mit dem Blick nach Innen gerichtet kreiert die Künstlerin ihre gedankliche Energie auf Leinwand.
http://www.fior-creative.com